Liebe Jazz-Freunde!

Jazz in The City” ist eine neue Veranstaltungsserie der Mediengruppe Thüringen. Unser Ziel ist es, den hiesigen Jazz-Fans interessante und herausragende Konzerte zu präsentieren. Darüber hinaus wollen wir Jazz in Erfurt fördern und populärer machen.

Ab Sommer 2019 holen wir deshalb die internationalen Stars der Jazz-Szene zu Konzerten nach Erfurt. Wir konzentrieren uns hierbei auf Künstler, die bisher nur selten oder überhaupt nicht in Thüringen live zu erleben waren! Dabei garantieren wir eine hohe musikalische Qulität und leichte Zugänglichkeit des Musik-Stils.

Wir wollen Jazz in Erfurt populärer machen!

Unsere Konzerte werden in verschiedenen Locations stattfinden. Neben bereits bekannten Spielstätten wie dem Kaisersaal oder dem Zughafen, werden wir in Zukunft auch an Orten gastieren, die bisher noch nicht mit Jazz in Thüringen in Verbindung gebracht wurden.

Darüber hinaus berichten wir auf unserer Webseite und über Facebook auch über Konzerte in anderen Städten, über Jazz-Festivals, neue CDs und Neuigkeiten aus der Jazz-Szene.

In Kooperation mit dem JazzClub Erfurt e.V. wollen wir zukünftig bei unseren Konzerten zudem auch regionalen Jazzbands eine Bühne bieten. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei in der Jugendarbeit liegen.

Für 2020 sind neben weiteren Konzerten auch ein dreitägiges Jazz-Festival im Sommer fest im Programm.

Liked uns auf Facebook und wir halten Euch über alle aktuellen Konzerte auf dem Laufenden!

Wenn  Ihr Anregungen, Ideen oder Kritik geben wollt, freuen wir uns über Eure Nachricht per Mail.

Team

Kontakt Wieland Kniffka

Wieland Kniffka
Künstlerische Leitung, Booking

Telefon: +49 361 227-5059
Telefax: +49 361 227-5762
Email

Christian Haß Kontakt

Christian Haß
Booking, Organisation

Telefon: +49 361 227-5799
Telefax: +49 361 227-5762
Email